Unterwegs im Müritz-Nationalpark

Der Müritz-Nationalpark untergliedert sich in zwei Bereiche. Der “Müritzer-Teil” beginnt südlich unmittelbar an der Stadtgrenze Warens. Wer im Rahmen einer Radreise die Etappe Waren > Mirow fährt radelt also immer durch einen Teil des Nationalparks – aber auf dem direkten Weg. Dieser besondere Radtourentag im Nationalpark ist für all jene gedacht, welche zwar am Etapppenort Waren eine Übernachtung haben, aber eben im Rahmen der ausgewählten Radreise nicht direkt durch den Nationalpark fahren oder aber mehr Zeit zum Entdecken und Besichtigen haben möchten. Unsere Tour im Rahmen dieser Zusatzleistung umfasst eine Schifffahrt und eine anschließende Radtour zu den Havelquellseen. Diese liegen etwas abseits der typischen Nord-Südroute, ohne einen zusätzlichen Tag ist diese wunderschöne kombinierte Schiff-Radtour nicht machbar.

Dieser Reisebaustein ist buchbar für alle Touren, welche den Etappenort Waren ansteuern – also die meisten in der Mecklenburgischen Seenplatte.

Noch mehr Informationen zum Reisebaustein Müritz-Nationalpark

img
img
img